Russland

Fliegender Esel erhält Luxuskur

Teilen

Der Esel flog mit einem Fallschirm über einen russischen Strand.

Russlands berühmtester Esel soll gut zwei Wochen nach seinem spektakulären Fallschirmflug in einem Luxus-Stall aufgepäppelt werden. In dem kremleigenen Wellness Centre für Tiere nahe Moskau wird Anapka unter anderem mit Massagen und Biofutter verwöhnt.

Umzug nach England
Danach soll das Tier nach Großbritannien übersiedeln. Das britische Boulevardblatt "The Sun" hat Anapka nach eigenen Angaben gekauft und will den Esel nach einer vorgeschriebenen Quarantänezeit auf die Insel holen.

Die Fallschirm-Aktion an einem südrussischen Strand hatte bei Tierschützern weltweit für Empörung gesorgt. Die "Übeltäter" hatten den Esel mit einem Schnellboot in die Luft gezogen und eine halbe Stunde über dem Strand am Asowschen Meer kreisen lassen. Damit warben sie für ihr Parasailing-Geschäft. Wegen der laxen russischen Tierschutzgesetze wurden die Männer jedoch nicht bestraft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.