Fotos zeigen Hitlers Privaträume

Historische Dokumente

Fotos zeigen Hitlers Privaträume

Bilder zeigen, wo der Nazi-Diktator am liebsten seine Freizeit verbrachte.

Über den Kriegstreiber Hitler weiß man vieles, aber um den Privatmann Adolf Hitler ranken sich noch immer viele Geheimnisse und Spekulationen. Neue Fotos geben jetzt einen Einblick in das Privatleben Hitlers. Aufgenommen wurden die Bilder von Hugo Jäger, der zwischen 1936 und 1945 als einer von mehreren persönlichen Fotografen Hitler begleitete.

Diashow: Fotos zeigen Hitlers Privaträume

Fotos zeigen Hitlers Privaträume

×

    Hitler bevorzugte feine Möbel, grazile Vorhänge, Bilder und Kunstgegenstände aus aller Welt. Das Zimmer Hitlers in seinem Berliner Apartement zeugetvon der Vorliebe des Führers für die Barockzeit und seinen oft sehr sentimentalen Geschmack. Zudem scheinen es Blumen Hitler angetan zu haben - kein Tisch ohne einen Strauß.

    Neuen Wirbel gibt es um Hitlers "Mein Kampf". Der britische Verleger wolle Passagen aus dem Buch veröffentlichen, verzichtet jetzt aber doch darauf. Die Auszüge aus dem Machwerk des Diktators, die McGee an diesem Donnerstag in einer Extra-Broschüre seiner Wochenzeitung "Zeitungszeugen" beilegen will, würden unleserlich erscheinen - nicht geschwärzt, aber mit einer Art Nebel überzogen. Nur der zugehörige Kommentar solle lesbar sein, die Originalpassagen aus dem Buch nicht, schreibt McGee in einem Brief an seine Kunden.

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten