Legendäres Tier

"Grimmigster Kater der Welt" ist tot

Teilen

Eine eigentlich kleine Behandlung verlief für den Kater mit 78.000 Followern tödlich.

Loki ist tot. Dabei geht es aber nicht um den Star aus den Avengers-Filmen, sondern um die legendäre Sphinxkatze. Das grummelige Aussehen brachte Loki Weltruhm, sein Instagram-Account hatte stolze 78.000 Follower.

Besitzerin Sara Kjelsvig teilte mit, dass der Kate in Folge einer Zahnreinigung verstorben sei. Bei der Routineoperation wurde dem Kater offenbar ein unentdeckter Herzfehler zum Verhängnis. "Sie haben alles versucht, aber sein kleines Herz hat es nicht mehr geschafft", trauert die Katzen-Mama. "Loki, wir werden dich immer lieben, kleiner Kumpel", schließt Sara ihren Trauerpost.

Loki wurde acht Jahre alt. Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Sphinxkatze liegt in etwa bei der doppelten Zeitdauer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.