Krankenhaus-Aufenthalt

Große Sorge um George Bush

Teilen

Der 92-jährige Ex-Präsident musste ins Krankenhaus.

Der frühere US-Präsident George H.W. Bush liegt Medienberichten zufolge in einem Krankenhaus. Der 92-Jährige sei stabil und es gehe ihm gut, berichteten der Sender KHOU und die Zeitung "Houston Chronicle" in der Nacht auf Mittwoch (Ortszeit) unter Berufung auf Bushs Stabschefin, Jean Becker.

Er könne voraussichtlich in wenigen Tagen das Krankenhaus in der texanischen Metropole Houston wieder verlassen, sagte Becker demnach. Es war zunächst unklar, weshalb sich der Ex-Präsident behandeln lassen muss. Die Ärzte hätten "ein paar Theorien zu Bushs Zustand", schrieb das Blatt.

Der Vater des späteren Präsidenten George W. Bush war von 1981 bis 1989 Vizepräsident unter Ronald Reagan und anschließend vier Jahre lang Präsident. Vor rund eineinhalb Jahren brach er sich bei einem Sturz in seinem Ferienhaus einen Halswirbel.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.