Spendengelder

Himmler-Tochter sammelt für Neonazis

Teilen

Die inzwischen 81-Jährige sammelt für den Verein "Stille Hilfe".

Gudrun Burwitz, Tochter des ehemaligen SS-Chefs Heinrich Himmler, hat der Ideologie ihres Vaters bis heute nicht abgeschworen. Die inzwischen 81-Jährige sammelt für den Verein "Stille Hilfe" Spendengelder, berichtet "Daily Mail". Der Verein wurde 1951 von ehemaligen SS-Offizieren gegründet und soll mutmaßlichen Kriegsverbrechern einen ruhigen Lebensabend zu ermöglichen.

Unter anderem unterstütze sie den ehemaligen SS-Obersturmführer Søren Kam (90/ Dänemark) oder der den SS-Mann und Judenmörder Klaas Carel Faber (89/ Niederlande). Über ihre Arbeit sprechen wollte sie gegenüber "Daily Mail" aber nicht: "Nur so viel: Ich tue das, was ich kann, wenn ich es kann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.