Horror-Crash in Dubai

Höhenbegrenzung schlitzt Airport-Bus auf: 17 Tote

Teilen

Busunfall in Dubai forderte 17 Menschenleben, 5  weitere Fahrgäste teils schwer verletzt. 

Bei einem schweren Busunfall in Dubai sind 17 Menschen ums Leben gekommen. Fünf weitere Businsassen wurden teils schwer verletzt. Der Unfall mit einem Reisebus ereignete sich nach Angaben der Polizei des arabischen Emirats am frühen Donnerstagabend.
 
Wie die Polizei mitteilte, soll der Bus mit 31 Fahrgästen an Bord auf einer Schnellstraße gegen eine massive Höhenbegrenzung über der Fahrbahn gefahren sein. Ein von der Polizei veröffentlichtes Foto zeigt, wie die linke Seite des Busses in Höhe der Sitzplätze fast komplett aufgerissen ist.
 
Unter den Fahrgästen des Busunternehmens Muasalat aus dem benachbarten Oman waren laut Medienberichten auch Europäer und andere Ausländer. Viele Passagiere seien auf dem Rückweg von Familienfesten zum Zuckerfest im Sultanat Oman gewesen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.