Nächster Zwischenfall

Hooligan-Straßenschlacht schockt Mallorca

Teilen

Holligans zweier verfeindeter Fußballklubs aus Deutschland lieferten sich eine brutale Straßenschlacht. 

Schon wieder kam es in Mallorca zu unschönen Szenen. Zuletzt sorgte der Ballermann unrühmliche Schlagzeilen, weil während eines Konzerts des Ex-Pornosternchens Mia Julia  im bekannten Bierkönig eine Gruppe von Nazis das Lokal stürmte und die Reichskriegsflagge ausbreitete.  Jetzt der nächste Skandal.

Ein Video, das derzeit auf Twitter die Runde macht, zeigt unfassbare Szenen. Etwa 20 Männer prügeln aufeinander ein. Die Meute soll sich aus mehreren Hooligan-Gruppierungen von Borussia Dortmund und Schalke 04 zusammensetzen, das berichtet die englische Sun. Auch Oberhausen-Fans sollen unter den Schlägern gewesen sein.  Die Brutalität, mit der die Männer aufeinander einprügeln, schockiert. Einem am bodenliegenden Mann trifft es dabei besonders schlimm. Immer wieder tritt ein Kontrahent mit seinem Fuß gegen den Kopf des Opfers.

Die Behörden befürchten indes, die Gewalt auf der Insel könnte überhand nehmen. Die mallorquinische Polizei befindet sich in jedem Fall in erhöhter Alarmbereitschaft und beobachtet die Szene derzeit besonders genau. Fast Immer im Spiel: Drogen und Alkohol.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.