Vater und Mutter in U-Haft

Horror-Eltern schlugen Baby ins Spital - Lebensgefahr

Teilen

Die deutsche Staatsanwaltschaft wirft dem Vater sogar Tötungsabsicht vor.

Im Ruhrgebiet sollen Eltern ihren sieben Wochen alten Sohn so schwer misshandelt haben, dass er in akuter Lebensgefahr ist. Der 30-jährige Vater und die 32 Jahre alte Mutter hatten den Säugling am Samstag in eine Kinderklinik in Datteln gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Aufgrund massiver Verletzungen schalteten die Ärzte die Polizei ein.

   Die Eltern wurden wegen des Verdachts der Kindesmisshandlung festgenommen und sind seit Sonntag in Untersuchungshaft. Dem Vater wirft die Staatsanwaltschaft sogar vor, er habe versucht, das Kind zu töten. Der Zustand des Buben war auch am Sonntag sehr kritisch. Er wurde auf einer Intensivstation in Münster behandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.