201608301517_66_77975_20160830_66_77975_160830_KimJongUn_000.jpg

Nordkorea

Irrer Kim schlachtet zwei Minister ab

Teilen

Die Gründe für die Hinrichtungen sind kaum zu glauben.

Kim Jong-un, brutaler Diktator Nordkoreas, hat als Zeichen seiner Macht zwei Minister brutal hinrichten lassen. bei den Opfern soll es sich um Landwirtschaftsminister Hwang Min und Ri Yong Jin, zuständig für Bildung, handeln. Die beiden sind unbestätigten Meldungen zufolge mit einer Flugabwehr-Kanone erschossen worden.

Ri Yong Jon wurde erschossen, weil er bei einem Meeting mit Kin Jong-un eingeschlafen ist. Nach seinem Schläfchen wurde er verhaftet und von Geheimagenten verhört. Dabei wurden Hinweise auf Illoyalität gegenüber des Diktators festgestellt.

Hwangs Verbrechen ist sogar noch kurioser: er hat es gewagt, Vorschläge einzubringen, wie man die Situation in der Landwirtschaft Nordkoreas verbessern könnte. Diese Vorschläge wurden als Versuch eingestuft, die Macht des irren Kims zu untergraben.

Kim Jong-Un scheint derzeit noch paranoider als sonst zu sein. Auslöser dürfte das Überlaufen eines hochrangigen Offiziellen in der südkoreanischen Botschaft in London sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.