Bizarre Verordnung

Irrer Kim verbietet jetzt Jeans

Teilen

Kim Jong-un mischt sich nun auch in die Kleiderwahl seiner Untertanen ein.

Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un lässt wieder mit einer bizarren Verordnung aufhorchen. Dieses Mal mischt sich der Diktator in die Kleiderwahl seiner „Untertanen“ ein und veröffentlichte einen neuen Dress-Code.

So ist es den Menschen in Nordkorea von nun an verboten, Jeans zu tragen. Aber auch die Form von Schuhen und die Länge von Röcken sollen von einer eigenen Behörde überprüft werden. Zudem verbot Kim jegliche Körper-Piercings.

Schmuggel-Ware
Mit den skurrilen Verordnungen möchte der Diktator den westlichen Einfluss im Land minimieren. Vor allem in der Grenzregion zu China werden immer mehr Produkte nach Nordkorea geschmuggelt. Kim befürchtet, dass ein westlicher Lebensstil zu einer Revolution führen könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.