Droh-Video

IS: Jetzt kommt Terror auch nach Russland

Teilen

Extremistenmiliz: "Wir werden euch zu Hause töten".

Die Extremistenmiliz "Islamischer Staat" droht mit Anschlägen in Russland. In einem neunminütigen Video forderte die Miliz ihre Anhänger auf, Ziele in dem Land anzugreifen. "Höre zu, (Russlands Präsident Wladimir) Putin, wir werden nach Russland kommen und euch zu Hause töten", sagte eine Stimme in dem Film, der am Sonntag veröffentlicht wurde.

Dabei waren Bilder von Kämpfern zu sehen, die in der Wüste trainierten. Es war zunächst nicht möglich, die Echtheit des Videos unabhängig zu bestätigen. Der Film wurde jedoch über einen Kurznachrichten-Kanal veröffentlicht, der häufig von der Miliz genutzt wird. Russland kämpft in Syrien aufseiten der Regierung von Bashar al-Assad und greift dort auch Ziele des IS an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.