Ägypten

ISIS köpft 100-jährigen Prediger

Teilen

Die Terror-Miliz ISIS schockt erneut mit brutalen Exekutionen.

Die ISIS-Miliz zeigt erneut ihre grausame Brutalität.  Auf der ägyptischen Halbinsel Sinai wurden mindestens zwei Geistliche geköpft. Ihnen wurde von den Jihadisten Hexerei vorgeworfen.

Die beiden Gefangenen sind dabei wie bei allen ISIS-Hinrichtungen in orangen Overalls gekleidet. Nachdem ein „Richter“ das Todesurteil verliest, schreitet ein gänzlich in schwarz gekleideter Henker zur Tat und tötet die beiden Geistlichen mit dem Schwert.

ISIS köpft 100-jährigen Prediger
© oe24

Besonders grausam: Bei einem der beiden hingerichteten Männer soll es sich um den bekannten Prediger Sulaiman Abu Haraz handeln. Lokalen Medienberichten soll der Geistliche bereits 100 Jahre alt sein.

Die Terror-Miliz geriet zuletzt in ihrem eigentlichen Machtbereich in Syrien und dem Irak arg in Bedrängnis. Gelichzeitig konnten die Jihadisten aber in andere Länder expandieren. Darunter ist auch Ägypten, wo ISIS vor allem auf der Halbinsel Sinai starken Zulauf bekam.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.