Medienbericht

ISIS-Rapper Deso Dogg doch nicht tot?

Teilen

Der deutsche Jihadist soll doch nicht bei Angriff ums Leben gekommen sein.

Nach US-Militärangaben kam der deutsche Jihadist und frühere Rapper Denis Cuspert (Deso Dogg) Mitte Oktober bei einem Angriff auf Stellungen der Jihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien ums Leben. Der deutsche Spiegel berichtet nun allerdings, dass Deso Dogg doch noch am Leben sein soll. Das Magazin beruft sich dabei auf deutsche Sicherheitsbehörden.


Erst Rapper, dann Terrorist
Cuspert war in Berlin als Gangsta-Rapper mit dem Künstlernamen Deso Dogg bekannt geworden. Als er sich dem IS anschloss, nannte er sich Abu Talha al-Almani. Er soll Deutsche für den IS rekrutiert haben, die Generalbundesanwaltschaft ermittelte wegen Kriegsverbrechen gehen Cuspert. Pentagon-Sprecherin Smith sagte, der Extremist habe auch US-Präsident Barack Obama und deutsche Bürger bedroht und Muslime im Westen aufgerufen, Anschläge zu verüben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.