Italien

Prominenter "Camorra"-Boss gefasst

Teilen

Mario Caterino gilt als Nummer 2 des gefürchteten Casalesi-Clans.

In Italien ist einer der berüchtigtsten Mafiabosse festgenommen worden. Der langgesuchte Mario Caterino, Mitglied des Casalesi-Clans, eine als besonders gefährlich eingestufte Gruppe der neapolitanischen Camorra, wurde am Montag in einer Wohnung in der Mafia-Hochburg Casal di Principe verhaftet. Caterino gilt als "Nummer zwei" des Casalesi-Clans, der die kriminellen Aktivitäten der Camorra im neapolitanischen Raum kontrolliert. Der Mafioso zählte zu den 30 gefährlichsten Kriminellen Italiens. 2005 war er zu lebenslänglicher Haft verurteilt worden.

Caterinos Festnahme sei ein großer Erfolg und ein schwerer Schlag gegen die "Camorra", kommentierte der italienische Innenminister Roberto Maroni. Er zeigte sich überzeugt, dass die Polizei bald auch die seit Jahren gesuchte "Nummer eins" der Camorra, Michele Zagaria, verhaften werde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.