Kinderheim-Missbrauch

Deutsche Ministerin kündigt an

Kinderschändern drohen jetzt härtere Strafen

Justizministerin Christine Lambrecht kündigt Reformpaket an.

In Deutschland hat ein Kinderjäger ein 2-jähriges Mädchen vom Spielplatz entführt und kam gleich danach wieder frei. Seit Anfang Juni gab es eine ganze Serie von Justizskandalen um Pädophilen-Ringe. Seither wird im Nachbarland über eine Verschärfung der Strafen gegen Kinderschänder diskutiert. Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) kündigte jetzt ein Reformpaket an.

Kinderschändern drohen jetzt härtere Strafen

Und die Politik reagiert nun auf die Fälle rund um den Missbrauchskomplex: Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) kündigte nun in der "Bild" ihr "Reformpaket zur Bekämpfung sexualisierter Gewalt gegen Kinder" an:
  • Deutlich härtere Strafen für Kinderschänder und Besitzer von Kinderpornos
  • Weniger Bewährungsurteile
  • Mehr U-Haft und Sicherungsverwahrung
  • Psycho-Schulungen für Familienrichter

 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten