Spektakuläre Rettung

Kreuzfahrtschiff gerät in Seenot

Teilen

In der Nähe der Falklandinseln ordnete der Kapitän die Evakuierung an.

Ein Kreuzfahrtschiff ist im Südatlantik in der Nähe der Falklandinseln in Seenot geraten. Wie britische Medien berichteten, konnten am Mittwoch alle 347 Passagiere und Besatzungsmitglieder gerettet werden. Ein Feuer war demnach im Maschinenraum ausgebrochen und hatte die erst 2010 gebaute "Le Boreal" lahmgelegt.

Patrouillenschiff kam zur Hilfe

Der Kapitän des 142 Meter langen Kreuzfahrtschiffes, das unter französischer Flagge fährt, hatte daraufhin die Evakuierung angeordnet. Ein Patrouillenschiff und vier Hubschrauber der britischen Streitkräfte waren dem havarierten Schiff zu Hilfe geeilt. Die Falklandinseln sind ein britisches Überseegebiet und liegen rund 400 Kilometer östlich der Küste Argentiniens.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.