Kurz würde lieber Reagan als Kennedy treffen

Ex-US-Präsidenten

Kurz würde lieber Reagan als Kennedy treffen

Kanzler Kurz würde lieber den Republikaner Reagan  als den Demokraten Kennedy treffen.

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat in jungen Jahren gern Biografien gelesen, u.a. die von Ronald Reagan und John F. Kennedy. Welche ihm mehr zugesagt habe, wurde er vom deutschen Journalisten Gabor Steingart im "Morning Briefing" (Samstag) gefragt. Zuerst legte sich Kurz nicht fest, er "wolle nicht werten", antwortete er.

Als aber Steingart nachhakte und fragte, wie sich Kurz entscheiden würde, wenn er einen der beiden - also wie der Journalist es formulierte "den großen alten Ronald Reagan oder den jungen und zu früh gestorbenen FJK" - noch heute Abend treffen könnte, um sich auszutauschen, sagte Kurz: "Dann wäre es wahrscheinlich Ronald Reagan." 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten