Nach Unwettern

Lage in Koh Samui normalisiert sich

Teilen

Flüge und Fährverbindungen werden wieder in vollem Umfang abgewickelt.

Im thailändischen Touristenziel Koh Samui normalisiert sich die Lage nach den Unwettern allmählich wieder. Flüge und Fährverbindungen würden seit Freitag wieder in vollem Umfang abgewickelt. "Hier läuft wieder alles normal", sagte Koh Samuis Tourismuschefin Saiphayom Somsuk am Telefon. "Der Regen hat aufgehört, die Sonne ist da. Ich glaube, die Touristen werden bald zurückkommen."

Flughafen war 48 Stunden geschlossen
Kriegsschiffe hatten zuvor Hunderte auf Inseln festsitzende Touristen zurück aufs Festland gebracht. Ein Flugzeugträger hatte einheimische und ausländische Urlauber von der Insel Tao nördlich von Koh Samui im Golf von Thailand gerettet. Auf Koh Samui hatten ebenfalls Tausende festgesessen, weil der Airport nach tagelangem Dauerregen 48 Stunden geschlossen war. Am Mittwoch ging er wieder in Betrieb.

Mindestens 23 Menschen sind bisher bei den für die Jahreszeit höchst ungewöhnlichen Unwetter und anschließenden Überschwemmungen im Süden Thailands ums Leben gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo