Maddie McCann

Nanny packt aus

Maddie: Das ist wirklich in der Nacht ihres Verschwindens passiert

Teilen

Zehn Jahre nach dem Verschwinden bricht das Kindermädchen nun ihr Schweigen.

Inzwischen sind bereits fast 10 Jahre vergangen, seitdem die kleine Maddie McCann verschwand. Das Mädchen wurde seit einem Familienurlaub in Portugal nicht mehr gesehen. Die Eltern starteten eine beispiellose Suchaktion, die bis heute nicht von Erfolg gekrönt wurde.

Die Eltern haben dennoch ihre Hoffnung nicht aufgegeben. Immer wieder tauchen neue Hinweise auf – bislang verliefen allerdings alle Spuren im Sand.

Schwere Vorwürfe
Nun packt im Gespräch mit den englischen "Mirror" erstmals eine Nanny aus, die in besagter Nacht Dienst hatte.  Die anonym bleibende Frau räumt dabei mit allen Gerüchten auf, wonach die McCanns etwas mit dem Verschwinden der kleinen Maddie zu tun gehabt hätten. Die Eltern seien völlig verzweifelt gewesen, so die Nanny. "Gerry schaute verzweifelt unter alle Autos, während Kate nicht mehr zu weinen aufhörte und immerzu schrie: 'Sie haben Maddie.'"

Gleichzeitig kritisiert die Kinderbetreuerin auch die portugiesische Polizei. Durch die anfängliche Untätigkeit der Behörden wurde jegliche Chance verpasst, die Dreijährige wiederzufinden. Die Nanny weist zudem darauf hin, dass die Hotel-Anlage damals als extrem unsicher galt. Die Bediensteten wurden sogar dazu aufgerufen, sich in der Nacht nicht alleine fortzubewegen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo