Im Südiran

Mann tötet zwölf Familienmitglieder

Teilen

Der Täter wurde während eines Schusswechsels mit den Sicherheitskräften getötet.

Teheran. Im Südiran hat ein Mann zwölf Menschen erschossen. Ein 30-Jähriger habe "motiviert von einem Familienstreit" nahe der Stadt Farjab in der Provinz Kerman zwölf Verwandte mit einer Waffe des Typs Kalaschnikow getötet, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur Irna den Obersten Richter der Provinz. Unter den Toten seien der Vater und der Bruder des Mannes, hieß es in dem Bericht von Samstag. Der Täter sei während eines Schusswechsels mit den Sicherheitskräften getötet worden.

Im Iran kommt es selten zu Schusswaffenangriffen mit vielen Toten. Der Bevölkerung ist nur der Besitz von Jagdgewehren erlaubt. Im Jänner hatte ein Mann das Feuer in einer Militärbasis in derselben Provinz eröffnet und vor seiner Flucht mindestens fünf andere Soldaten getötet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.