Streit eskaliert

Mann warf Ehefrau aus Fenster & stach ihr in Hals

Teilen

Die 27-Jährige starb noch am Tatort, Haftbefehl gegen 31-Jährigen.

In Deutschland hat ein 31-jähriger Mann seine Ehefrau aus dem Fenster der gemeinsamen Wohnung im zweiten Stock geworfen, um sie zu töten, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Cottbus mitteilten. Als er bemerkt habe, dass die vor dem Hauseingang Liegende noch lebte, habe er ihr mit einem Klappmesser mindestens zweimal in den Hals geschnitten. Die 27-Jährige starb noch am Tatort.

Haftbefehl wegen Totschlags

Zuvor hatte es nach Polizeiangaben in der Wohnung der Eheleute im brandenburgischen Senftenberg bereits eine körperliche Auseinandersetzung gegeben. Der Streit habe sich an dem Vorwurf des Ehemanns entzündet, seine Frau habe ihn mit anderen Männern betrogen. Das Amtsgericht Cottbus erließ gegen den aus Russland stammenden Mann Haftbefehl wegen Totschlags.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.