US-Wahl

Moderater Republikaner Christie unterstützt Trump

Teilen

"Enfant Terrible" der US-Politik erhält Unterstützung von lagerübergreifend hoch angesehenem Gouverneur.

Donald Trump erhält Unterstützung von unerwarteter Seite: Der moderate republikanische Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, hat sich am Freitag hinter den republikanischen Präsidentschaftskandidaten gestellt.

"Keiner ist besser geeignet dafür, Amerika anzuführen", sagte Christie bei einem gemeinsamen Presseauftritt mit dem umstrittenen "Enfant Terrible" der US-Politik in Fort Worth in Texas.

Christie ist lagerübergreifend hoch angesehen. Beobachtern zufolge könnte er Trump helfen, Vorbehalte gegenüber seiner Politik zu zerstreuen. Trump werde Amerika schützen und Jobs schaffen, "und die Verbündeten auf der ganzen Welt werden sehen, dass Trump sein Wort hält", betonte der gemäßigte Gouverneur, der sich selbst erfolglos um die republikanische Präsidentschaftskandidatur beworben hatte.

Trump sagte, er habe sich die Unterstützung Christies gewünscht. Beobachter meinen, dass Trumps ohnehin große Chancen nächste Woche beim "Super Tuesday" dadurch weiter steigen könnten, bei dem ein Drittel der US-Staaten über die republikanische Präsidentschaftskandidatur abstimmt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.