Russland

Moskauer Hochhaus in Flammen

Teilen

Feuer brach auf einem der weltweit höchsten Gebäude aus.

Aus den obersten Etagen des "Federazija"-Turms im Geschäftsviertel Moskwa City schlugen Montagabend stundenlang hohe Flammen. Das Gebäude besteht aus zwei Türmen und soll nach der für 2013 geplanten Fertigstellung mit Antenne 506 Meter messen.

Zwei Hubschrauber nahmen immer wieder Wasser aus dem Fluss Moskwa im Stadtzentrum auf und warfen sie über dem Hochhaus ab.

Laut Behörden ist das Feuer in der 66. und 67. Etage mittlerweile unter Kontrolle. Nach einem Bericht der Agentur Ria Nowosti geriet eine Windschutzplane in Brand, nachdem sie gegen einen Scheinwerfer geweht worden war. Angaben über Verletzte gab es zunächst nicht.

In den umliegenden Wohnhäusern standen viele Menschen auf den Balkonen und fotografierten die Aktion. Das ambitionierte "Federazija"-Projekt war wegen Finanzierungsschwierigkeiten vorübergehend gestoppt worden. Die Bauarbeiten wurden erst im August 2011 wieder aufgenommen.

Brand im Moskauer Federazija-Turm

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Brand im Moskauer Federazija-Turm