Neuseeland

Goldfische überlebten nach Beben

Teilen

Die beiden Fische überlebten fast viereinhalb Monate lang

Niemand hat sie gefüttert, und das Aquarium blieb dreckig: Zwei Goldfische haben nach dem schweren Erdbeben mit 181 Toten in Neuseeland fast viereinhalb Monate auf sich allein gestellt überlebt. Als die Erde bebte, schwammen Shaggy und Daphne, benannt nach Charakteren aus der Zeichentrickserie "Scooby Doo", gemeinsam mit vier Artgenossen in ihrem Aquarium am Empfang eines Bürogebäudes in Christchurch.

Als am 6. Juli, 134 Tage nach dem Beben, das Gebäude wieder betreten werden konnte, waren die beiden immer noch da. Experten vermuten, dass sie sich von Algen ernährt und natürliche Bakterien das Wasser gereinigt haben. Die drei übrigen Goldfische sind spurlos verschwunden. Shaggy und Daphne haben sie offenbar gefressen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.