Deutschland

Opfer verfolgte Diebe auf Anhängerkupplung

Teilen

Der Bestohlene wollte sein Navigationsgerät nicht kampflos aufgeben.

Er wollte sein gestohlenes Navigationsgerät zurückholen - und klammerte sich buchstäblich am Auto der Diebe fest. Ein 40 Jahre alter Mann hatte in Fürth bemerkt, wie einer der drei Tatverdächtigen aus seinem unversperrten Auto das Navigationsgerät stahl und zu seinen zwei Komplizen in ein wartendes Auto stieg. Doch bevor das Trio die Flucht ergreifen konnte, sprang der 40 Jahre alte Mann auf die Anhängerkupplung des Wagens.

Mit Messer bedroht
Er hielt sich mehrere hundert Meter an der Antenne und dem Heckscheibenwischer des fahrenden Autos fest, wie die Polizei in Nürnberg am Mittwoch mitteilte. Nachdem die Diebe den Mann nicht abschütteln konnten, stoppten sie. Einer der Täter bedrohte den bestohlenen 40-Jährigen mit einem Messer. Anschließend konnten die Diebe flüchten, die Fahndung der Polizei blieb nach dem Vorfall am Dienstag zunächst erfolglos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.