Unheimlich

Paar überlebt Brand und stirbt bei Crash

Teilen

Wie in "Final Destination": Junges Paar verunglückt nach Disco-Inferno.

Eine Woche, nachdem sie dem verheerenden Diskotheken-Brand in Brasilien mit 237 Todesopfern entgangen waren, sind zwei junge Brasilianer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach brasilianischen Presseberichten vom Dienstag war die 21-jährige Jessica Lima Rohl, die die Studentenparty im Club "Kiss" in Santa Maria mitorganisiert hatte, nicht zu der Feier gegangen, weil ihr Freund Adriano Veber Stefanel sich in einer anderen Stadt aufhielt und sie nicht allein gehen lassen wollte.

Nach dem Drama habe Jessica ihren Freund als ihren "Schutzengel" bezeichnet, der ihr das Leben gerettet habe, sagte ein Angehöriger der Presse, nachdem er die Leichen der beiden jungen Leute identifiziert hatte. Am vergangenen Samstag sei die junge Frau von Santa Maria nach Toledo gefahren, um Adriano dort abzuholen. Auf dem Rückweg sei das Auto des Paares frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Die beiden waren auf der Stelle tot.

Ende Jänner waren bei einem Brand in der Diskothek "Kiss" in Santa Maria 237 meist junge Gäste umgekommen. Auslöser der Katastrophe war nach Angaben der Ermittler vermutlich eine Bühnenshow mit Feuerwerk, dessen Funken die leicht brennbare Deckendämmung in Brand setzten. Der Club verfügte lediglich über einen einzigen, schlecht beschilderten Notausgang.

200 Tote: Feuer-Inferno in Disco

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

200 Tote: Feuer-Inferno in Disco