vlcsnap-2020-01-13-08h15m45s007.jpg.png

200.000 auf der Flucht

Panik vor Vulkan-Katastrophe - die Schock-Bilder

Teilen

Bis zu 200.000 Menschen müssen vor dem Vulkan fliehen. Eine Person kam bereits ums Leben.

Auf den Philippinen hat der Vulkanausbruch nahe Manila tödliche Folgen. In Calamba kam am Montag ein Mann bei einem Verkehrsunfall im Ascheregen ums Leben, drei Menschen wurden laut Polizei verletzt. Der Taal ist nach dem Mayon der zweitaktivste Vulkan des südostasiatischen Inselstaats. Seit dem Wochenende ist die Lage dort sehr bedrohlich.
 
Video zum Thema: Höchste Alarmstufe: Massenflucht vor Vulkan Taal
 
Panik vor Vulkan-Katastrophe - die Schock-Bilder
© Screenhsot
 
Panik vor Vulkan-Katastrophe - die Schock-Bilder
© Screenhsot
 
Ein Video, das im Netz derzeit viral geht, zeigt die Panik vor der Vulkan-Katastrophe.
 
Panik vor Vulkan-Katastrophe - die Schock-Bilder
© Screenshot
× Panik vor Vulkan-Katastrophe - die Schock-Bilder
 
Video zum Thema: Gefährlicher Vulkanausbruch auf den Philippinen
 
Die Behörden schätzten, dass mindestens 200.000 Menschen fliehen müssen, falls der Ausbruch schlimmer wird. Bereits 4.000 Menschen hatten sich schon in Sicherheit bringen müssen, darunter Touristen. Asche und Steine regneten auf Häuser, Straßen, Autos und Bäume. Durch den Regen verwandelte sich die Asche in Schlamm.
 
Panik vor Vulkan-Katastrophe - die Schock-Bilder
© Getty
 
Panik vor Vulkan-Katastrophe - die Schock-Bilder
© Getty
 
Der über Nacht stillgelegte Flughafen von Manila nahm den Betrieb am Montagmittag (Ortszeit) zum Teil wieder auf. Fast 200 In- und Auslandsflüge waren gestrichen worden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten