Terror-Trio

Paris-Attentäter: Über Österreich nach Europa

Teilen

So reisten die Mörder von 130 Menschen nach Paris.

Fast ein Jahr sind 
die Anschläge von Paris mit 130 Toten und 352 Verletzten bald her, nun werden immer mehr Details über die letzten Tage der „Bataclan“-Atten­täter bekannt. Fix jetzt: Terrorpate Salah Abdeslam (27) schleuste die drei Terroristen Samy Amimour, Omar Mostefaï und Mohamed Aggad ohne Probleme quer durch Europa.

  • 8. September 2015. Über die grüne Grenze kommt das Terror-Trio von Serbien aus nach Ungarn. Dort lässt es sich ordnungsgemäß und mithilfe gefälschter Pässe registrieren (siehe Fotos).
  • 9.–17. September 2015. Unter falschen Namen mieten sie sich in einem Hotel am Stadtrand ein. Das Gebäude verlassen die drei nur ein einziges Mal.
  • 17. September 2015. Abdeslam holt das Trio ab, im Auto geht es nach Österreich. In Oberösterreich geraten sie in eine Polizeikontrolle, werden aber weitergewunken.
  • 13. November 2015. Amoklauf in Paris.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo