Von indischer Fluglinie

Piloten nach Tanzshow an Bord gefeuert

Teilen

VIDEO: Die Bordcrew feierte während des Fluges beim Holi-Fest mit.

Nach einer Tanzeinlage während des Fluges hat eine indische Billig-Airline zwei Piloten vom Dienst entbunden. Anlässlich des hinduistischen Holi-Festes hatten die Flugbegleiter am Montag die Gäste an Bord mit ihrer Darbietung erfreut. Videos der ausgelassenen Feier landeten im Internet. Dabei ist zu sehen, wie einer der Piloten aus dem Cockpit kommt und Fotos von dem Spektakel macht.



Die Fluggesellschaft SpiceJet habe die beiden Piloten beurlaubt, nachdem die Luftfahrtbehörden zu dem Schluss gekommen seien, dass bei dem Vorfall gegen Sicherheitsregeln verstoßen worden sei, berichtete der Sender CNN-IBN am Donnerstag. SpiceJet verteidigte sich gegen die Kritik der Behörden unter anderem mit dem Hinweis, das Cockpit sei die ganze Zeit über besetzt gewesen. Das Holi-Fest wird traditionell zu Ehren Krishnas gefeiert, einem hinduistischen Gott mit vielen menschlichen Schwächen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.