Täter gefasst

Pkw von deutschem Innenminister geknackt

Teilen

Ein Dieb stahl das Privatauto von Thomas de Maiziere.

Der deutsche Innenminister Thomas de Maiziere ist Opfer eines Autodiebs geworden. Rund zwei Wochen nach einer Großaktion gegen Autoschieberbanden in Sachsen wurde dem Minister am Dienstagabend in Dresden der Privatwagen gestohlen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag in Dresden sagte. Der Täter wurde tags darauf an der deutschen Autobahn A 4 gefasst.

De Maiziere bei Autodieb-Razzia dabei
Die Beamten hätten den mutmaßlichen Autodieb am Mittwoch auf einem Rastplatz dingfest gemacht, sagte der Sprecher. Er versuchte noch zu fliehen, konnte aber gestellt werden. Das Auto ist nach Polizeiangaben auf de Maiziere zugelassen, wurde aber überwiegend von seiner Tochter benutzt.

Erst Ende Juni hatte es in Sachsen eine Großrazzia mit rund tausend Polizeibeamten gegen organisierte Kfz-Diebe gegeben - nach Angaben der "Leipziger Volkszeitung" im Beisein von de Maiziere, der seinen Wahlkreis in Sachsen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo