Irre Attacke

Po von Bub (14) mit Pressluft aufgeblasen

Teilen

Das Opfer schwebt nach dem bösen Streich in Lebensgefahr.

In einer Autowaschanlage im italienischen Neapel kam es zu einer irren Attacke. Eine Gruppe Teenager wollte - angeführt von einem 24-Jährigen - einem übergewichtigen 14-jährigen Buben einen Streich spielen. Sie zogen dem armen Opfer die Hose runter und steckten ihm einen Pressluft-Schlauch in den Hintern.

Durch den Angriff wurde der Darm des 14-Jährigen schwer verletzt. Er befindet sich mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus.

Die brutale Attacke hat in Italien eine Diskussion über die zu geringen Strafen für Mobbing losgetreten. Mario Campanella, Präsident der nationalen Anti-Mobbing-Organisation erklärte: "Die Gewalt, die der 14-Jährige aus Neapel erleiden musste, macht mich traurig und wütend zugleich."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.