Nach Massaker

Polizei räumt Kirche bei Gedenkfeier

Teilen

Hunderte Menschen wollten der Opfer des Amoklaufs gedenken.

Nach dem Amoklauf in der US-Kleinstadt Newtown hat die Polizei eine Kirche aus Sicherheitsgründen evakuiert. Rund um das Gotteshaus richtete die Polizei eine Sicherheitszone ein, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP vor Ort berichtete. Sondereinsatzteams suchten die katholische Kirche St. Rose of Lima sowie ein angrenzendes Gebäude ab, während die Kirchenglocken unablässig läuteten. Ein Polizeisprecher bestätigte die Räumung.

In der Kirche hatten sich hunderte Menschen versammelt, um der Opfer des Amoklaufs in der Sandy-Hook-Grundschule zu gedenken. Der 20-jährige Adam Lanza hatte am Freitag in der Schule 20 kleine Kinder und sechs Erwachsene erschossen. Nach dem Amoklauf in Newton im Bundesstaat Connecticut nahm er sich offenbar selbst das Leben. Die Bluttat hatte in den USA für Entsetzen gesorgt. US-Präsident Barack Obama wollte am Sonntagabend (Ortszeit) an einer Gedenkfeier in Newtown teilnehmen.

Die Opfer des Schul-Massakers

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.