US-Börsen freundlich erwartet

Teilen

Nach weiteren Entscheidungen zur Bewältigung der europäischen Schuldenkrise dürften die US-Börsen an diesem Mittwoch freundlich eröffnen. Der Markt scheine im Großen und Ganzen optimistisch hinsichtlich eines Erfolges der europäischen Spitzenpolitiker zu sein, sagte ein Experte in London. Der Future auf den Dow Jones lag rund eine dreiviertel Stunde vor Handelsstart mit 0,34 Prozent im Plus.

Vor dem Börsenstart in New York hatte das Handelsministerium die jüngsten Konjunkturdaten bekanntgegeben. Der Auftragseingang langlebiger Güter war im August mit 0,1 Prozent etwas weniger gesunken als erwartet.

Lesen Sie auch

Unter den Finanzwerten im Dow Jones notierten Bank of America vorbörslich mit plus 0,62 Prozent, JPMorgan stiegen um 0,51 Prozent. In den Blick geraten könnten erneut auch Apple, die vorbörslich fast unverändert notierten. Der Computerkonzern muss sich nach einer Patentklage des Konkurrenten HTC auf eine Untersuchung der US-Handelsbehörde ITC einstellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.