Überstunden

Praktikant (21) arbeitete sich zu Tode

Teilen

Der deutsche Austausch-Student arbeitete bei Merrill Lynch in London.

Der Fall des Moritz E. schockt derzeit ganz England. Der 21-jährige Elite-Austausch-Student arbeitete als Praktikant bei Merrill Lynch so hart, dass er tot umfiel.

Erst in diesem Sommer hat Moritz seinen Traumjob bei der angesehenen Investment-Bank angefangen. Vergangene Woche arbeitete er drei Tage lang bis 6 Uhr früh - insgesamt 21 Stunden am Tag. Das war zu viel für den erst 21-jährigen Moritz. Er brach in seiner Wohnung tot zusammen.

Weil er nicht mehr in der Firma erschien, fuhren einige Kollegen zur Wohnung des Deutschen und fanden ihn tot in der Dusche in einem Studentenheim in East London.

Gerüchten zufolge soll Moritz E. einen Schlaganfall erlitten haben. Eine Obduktion soll jetzt die genaue Todesursache feststellen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.