Rätsel um Killer-Delfin an der Ostsee

Blutiges Video

Rätsel um Killer-Delfin an der Ostsee

Das Video zeigt offenbar das wahre Gesicht von "Flipper".

Eigentlich gelten Delfine ja als sanftmütige Wesen. Neugierig, verspielt – so würden wohl die meisten unter uns die Meeressäuger beschreiben. Doch ein Exemplar weiß das Klischee zu widerlegen. Seit einiger Zeit ist er DIE Attraktion an der Kieler Förde. Viele Schaulustige tummeln sich Tag für Tag am Gewässer um den neugierigen Gesellen zu bestaunen. Doch genau dieser Delfin wurde jetzt offenbar zum „Mörder", das berichtet die Hamburger Morgenpost.

Delfin ist ein Killer
Ein Video zeigt nämlich wie der Deflin einen Schweinswal gnadenlos abschlachtet. Die Menschen vor Ort sind in Aufruhr. „Das ist kein ungewöhnliches Verhalten. Das Tier wollte sich eines Nahrungskonkurrenten entledigen.“, erklärt Michael Dähne, seinerseits Walforscher vom Beruf, gegenüber der Hamburger Morgenpost. Eines steht jedenfalls fest. Die Schaulustigen werden dem Tier nunmehr mit Respektabstand gegenübertreten.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten