"Sarah Palins Alaska"

Sarah Palin als Reality-Star im US-TV

Teilen

"Sarah Palins Alaska" soll acht Folgen lang ausgestrahlt werden.

Die amerikanische Politikerin und mögliche Präsidentschaftskandidatin Sarah Palin ist mit einer eigenen Show im US-Fernsehen auf Sendung gegangen. In der Reality-Serie "Sarah Palins Alaska" stellte die 46-Jährige am Sonntag zur besten Sendezeit ihren Heimatstaat vor. Zudem ließ sie Zuschauer an Episoden aus ihrem Familienleben mit ihrem Ehemann Todd und ihren fünf Kindern teilhaben. Der US-Kabelsender TLC plant, in den kommenden Wochen insgesamt acht Folgen auszustrahlen.

Palin beim Angeln, Klettern und im Flugzeug
Die Premiere zeigte vor allem eine abenteuerlustige Palin, die beim Angeln in ihrer kalten Heimat von einem Bären bedroht wird, während einer Tour mit einem Flugzeug in ein Unwetter gerät oder Klettertouren auf verschneiten Bergen unternimmt.

Die Ex-Gouverneurin von Alaska wurde 2008 einem breiten Publikum bekannt, als sie sich an der Seite des republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain für das Amt des Vize bewarb. Nachdem sie im vergangenen Jahr von ihrem Posten zurücktrat, hat sie sich zur Galionsfigur und Hoffnungsträgerin der rechtspopulistischen Tea-Party-Bewegung aufgeschwungen. Politische Beobachter in den USA rechnen mit ihrer Präsidentschaftskandidatur für das Wahljahr 2012.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.