Später Winter

Schneechaos in der Türkei

Teilen

Ein Wintersturm hat in weiten Teilen der Türkei für Chaos gesorgt.

Ein halber Meter Neuschnee ist über Nacht in der türkischen Hauptstadt Ankara gefallen. Viele Autofahrer sind in den Schneemassen steckengeblieben. Auch Busse kommen selbst mit Schneeketten kaum voran. Das öffentliche Leben in Ankara stehe völlig still, berichteten türkische Medien.

Schneechaos in Istanbul
Für chaotische Zustände sorgt die weiße Pracht auch in Istanbul. In der 13-Millionen-Metropole am Bosporus sind bis zu 20 Zentimeter Schnee gefallen. Starker Wind verschärft die Situation zusätzlich. Tausende Autofahrer stecken fest, Busse und Fähren fallen aus.

Schneefrei für Schüler
Auch in an anderen Regionen der Türkei sorgt der späte Wintereinbruch für Probleme. Flüge und zahlreiche Zugverbindungen fallen aus. In vielen Städten freuen sich die Schüler über Schneeferien. Selbst im Badeort Antalya sind einige Zentimeter Neuschnee gefallen.

Probleme auch in Griechenland
In Griechenland stöhnen die Einwohner bereits seit gestern unter dem späten Wintereinbruch. Der Verkehr rund um die Hauptstadt Athen war am Dienstag zusammengebrochen. Die Lage entspannt sich nur langsam. Für heute sagen die Meteorologen weitere Schneefälle und Sturm voraus. Erst am Freitag kommt das ersehnte Tauwetter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo