Schock: "Bernie-Baby" ist tot

USA

Schock: "Bernie-Baby" ist tot

Das Baby war im US-Wahlkampf zum Internet-Star geworden.

Das vier Monate alte "Bernie-Baby" ist tot. Der vier Monate alte Säugling war im US-Vorwahlkampf zum Internet-Star geworden. Seine Mutter hatte ihn bei einer Veranstaltung des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers Bernie Sanders (74) in Las Vegas mit einer weisshaarigen Perücke und überdimensionalen Brillen als Double von Sanders verkleidet.


Plötzlicher Kindstod

Das Foto wurde rasch zum viralen Hit und "Bernie-Baby" zu einem Symbol für den Wahlkampf von Sanders. Die Tante des Babys machte die traurige Nachricht nun publik: Oliver Jack Carter Lomas-Davis sei bereits am 25. Februar am plötzlichen Kindstod verstorben. Das Baby sei bis zu seinem Tod extrem gesund gewesen.

Sanders-Wahlkampfmanager Michael Briggs plant nun eine Erklärung zum Tod. Sanders sei sehr traurig, ließ Briggs wissen.

Video zum Thema: So cool war das "Bernie-Baby"
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen


 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten