Bayern

Senior bei Oldtimer-Unfall getötet

Teilen

Crash mit Mercedes-Benz-Cabrio von 1937: Hunderttausende Euro Schaden.

Ein Oldtimer-Fahrer ist am Samstag bei einem Unfall auf der Autobahn 96 im bayerischen Allgäu getötet worden. An dem Mercedes-Benz-Cabrio, das aus dem Jahr 1937 stammt, entstand ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro, wie die Polizei in Kempten mitteilte. Ein 70 Jahre alter Autofahrer hatte den Oldtimer bei einem riskanten Überholmanöver touchiert.

Der Mercedes wurde daraufhin über die Leitplanke geschleudert, überschlug sich mehrmals und blieb dann auf dem Dach liegen. Der 71 Jahre alte Fahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unglücksstelle starb. Der Unfallverursacher kam mit einem Schock davon. Auf der A96 nahe Stetten entstand ein kilometerlanger Stau.

Die stärksten Bilder des Tages


Senior bei Oldtimer-Unfall getötet
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schwerer Unfall beim Assingbertunnel