Peinliches Video

Shitstorm gegen deutsche Grüne

Teilen

Ein Video der deutschen Grünen im EU-Parlament sorgt für Spott.

„Juhuuuu!“ Mit einem lauten Freudenjauchzer stellt sich die deutsche Grün-Politikerin Terry Reintke der Internet-Gemeinschaft vor. Diese hat für den beschwingten Auftritt der Nachwuchspolitikerin jedoch nur Hohn und Spott übrig. Das YouTube-Video sorgte für den nächsten Shitstorm.

Die Beiden Jung-Politiker Jan Philipp Albrecht und Ska Keller sitzen schon seit längerem für die deutschen Grünen im EU-Parlament und versuchen mittels YouTube-Videos ihre Arbeit zu vermitteln. Neu gewählt wurde Terry Reintke, die 26-Jährige legt in dem Video einen „flippigen“ Auftritt hin. „Was? Geil! Sauber!“, freuen sich die Albrecht und Keller über die neue Kollegin.

Doch im Internet kommt das Video gar nicht an, ein Shitstorm ist die Folge. Voneiner „Satire-Partei“ ist die Rede, den Politikern wird „Drogenmissbrauch“ unterstellt, allgemein lautet das Motto einfach „Fremdschämen“. Vor allem Terry Reintke bekommt ihr Fett ab und wird wegen ihrer „fröhlichen“ Art als „Tellytubbie“ bezeichnet.  Das Internet-Community wartet jedenfalls gespannt auf neue Folgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.