"Unfassbare Tragödie"

Sieben Geschwister in New York verbrannt

Teilen

Es war die größte Feuer-Tragödie in New York seit mehreren Jahren.

Sieben Geschwister im Alter zwischen fünf und 15 Jahren sind bei einem Brand in ihrem Haus in New York ums Leben gekommen. Eine weitere Schwester und die Mutter hätten sich in der Nacht auf Samstag im Stadtteil Brooklyn in Sicherheit bringen können, teilte die New Yorker Feuerwehr mit. Ersten Untersuchungen zufolge habe eine Kochplatte nicht richtig funktioniert und das Feuer ausgelöst.

Drei Mädchen im Alter von acht, zwölf und 15 Jahren und vier Buben im Alter von fünf, sechs, sieben und elf Jahren schliefen da gerade in ihren Betten im hinteren Teil des Hauses und starben. Die Mutter und eine weitere Schwester konnten sich durch Fenster retten. Sie wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Der Vater war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. Mehr als 100 Feuerwehrmänner kämpften stundenlang gegen die Flammen.

Bei dem Vorfall handle es sich um die größte Feuer-Tragödie in New York seit mehreren Jahren, sagte der Chef der Feuerwehr in der Millionenmetropole, Daniel Nigro. 2007 waren bei einem Brand im Stadtteil Bronx acht Kinder und eine Frau ums Leben gekommen, auch sie waren alle Teil derselben Familie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.