"SpaceShipTwo": Der Moment des Unglücks

Alle Bilder

"SpaceShipTwo": Der Moment des Unglücks

Raumfahrzeug explodierte kurz nach Zündung des Triebwerkes.

Das private Raumflugzeug "SpaceShipTwo" war bei einem Testflug am Freitag im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt. Unglaubliche Fotos zeigen exakt den Moment des Unglücks. Kurz nach der Abkoppelung von Trägerflugzeug" WhiteKnight" explodierte die Raumfähre plötzlich. Der TV-Sender CNN zeigte außerdem Bilder mehrerer Wrackteile in der Mojave-Wüste.

Zwei Piloten waren an Bord. Der Co-Pilot kam bei dem Crash ums Leben, der Pilot konnte mit einem Fallschirm abspringen. Er wurde mit schweren Verletzungen per Helikopter ins Krankenhaus geflogen.

Diashow: "SpaceShipTwo": Der Moment der Explosion

"SpaceShipTwo": Der Moment der Explosion

×
    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten