Sondervorstellung

Sterbendem "Star Wars"-Fan letzten Wunsch erfüllt

Teilen

Mann aus Texas wollte vor seinem Tod den neuen Teil der Filmreihe sehen.

 Ein todkranker "Star Wars"-Fan in den USA kämpft für seinen letzten Wunsch, sich vor seinem Tod den neuen Teil der legendären Science-Fiction-Filmreihe anschauen zu können. Der 32-jährige Daniel Fleetwood aus dem Bundesstaat Texas appellierte an die Produzenten von "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht", ihm eine Sondervorstellung zu ermöglichen.

Nachlesen: So sollte Luke Skywalker eigentlich heißen

Mann befürchtet vor Kinostart bereits tot zu sein
Fleetwood fürchtet, den Kinostart Mitte Dezember nicht mehr mitzuerleben. "Ich liebe einfach 'Star Wars'", sagte er dem Lokalsender KPRC-TV im texanischen Houston. Fleetwood leidet an einer seltenen Krebserkrankung des Bindegewebes. Im Juli sagten ihm seine Ärzte, dass er nur noch wenige Monate zu leben habe. Derzeit verbringt er seine letzten Tage an der Seite seiner Ehefrau in einem Hospiz.

Video zum Thema: Model versext Star Wars


"So wie sich die Krankheit in den vergangenen zwei Monaten verschlimmert hat, glaube ich wirklich nicht, dass ich es schaffen werde", sagte er mit Blick auf die "Star Wars"-Premiere. In den sozialen Netzwerken im Internet erhält Fleetwood Unterstützung für sein Anliegen. Auch der Schauspieler Mark Hamill, der den Jedi-Ritter Luke Skywalker mimt, leitete Twitter-Botschaften zu Fleetwoods letztem Wunsch weiter.

Die Macht ist mit ihm
Nun war es soweit. Wie Seine Frau Ashley auf Facebook mitteilte, durfte der 32 Jahre alte Texaner den noch nicht veröffentlichten Film sehen. Dabei dankte sie Regisseur J.J Abrams.

 

 

Wanted to edit something: To all our wonderful supporters, friends, family and awesome strangers: Daniels final dream...

Posted by Ashley Fleetwood on Donnerstag, 5. November 2015

 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten