Umbuchungsgebühr

Student ändert für Flug seinen Namen

Teilen

Statt Umbuchungsgebühr zu zahlen, änderte der Brite einfach seinen Namen.

Der 19-jährige Student Adam Armstrong aus Großbritannien wollte mit seiner Freundin nach Ibiza fliegen. Sein Schwiegervater buchte den Flug bei Ryanair, ihm passierte dort aber ein Fehler. Aus Unwissenheit über den Nachnamen seines Schwiegersohns in spe buchte er den Flug nämlich auf Adam West. Diesen Namen verwendet Adam Armstrong auf Facebook. Als Witz, weil das der Name des Schauspielers aus der Fernsehserie „Batman“ war, so Adam zur „Daily Mail“.

Der Student wollte also nun den Namen seines Flugtickets ändern. Bei Ryanair teilte man ihm aber mit, dass dies leider 300 Euro, weit mehr als das Flugticket wert ist, kosten würde. Adam fackelte aber nicht lange, und kam zu einer anderen Lösung. Kurzerhand änderte er einfach seinen Namen und ließ sich einen neuen Pass ausstellen. Das kostete ihm nur rund 150 Euro und damit weit weniger. Mit dem neuen Namen könne er auch sehr gut leben, so Adam.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.