Tierischer Einsatz

Süßer Waschbär steckte in Kanalgitter fest

Teilen

Feuerwehr und Tierschützer befreiten das Tier schlussendlich aus seiner misslichen Lage.

Ein Radfahrer machte in der Stadt Newton im US-Bundesstaat Massachusetts eine erstaunliche Entdeckung. Ein kleiner Waschbär hatte sich in einem Kanalgitter verfangen und blieb mit dem Kopf stecken. Sofort verständigte er die örtliche Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte versuchten zunächst, das süße Tier mit Wasser und Seife aus dem Gitter zu befreien. Allerdings half dies nichts. Daraufhin zog man die behördlichen Tierschützer zurate. Diese betäubten den Waschbären schließlich mit einem Beruhigungsmittel und zogen ihn an seinem Kopf aus dem Gitter.

Der tierische Rettungseinsatz dauerte ganze zwei Stunden, aber war am Ende mit Erfolg gekrönt. Der kleine Waschbär war wieder in Freiheit.

 

 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.