Taliban fesseln Jugendliche an Pfosten

Schreckensherrschaft

Taliban fesseln Jugendliche an Pfosten

Weil die beiden aus Hunger Brot stahlen, fesselten sie die Taliban an einen Holz-Pfahl.

Afghanistans neue Machthaber, die militant-islamistischen Taliban, machen mit ihren öffentlichen Mittelalter-Straf-Methoden auch vor den jüngsten nicht halt. Weil zwei Jugendliche aus Hunger Brot aus einer Bäckerei stahlen, wurden sie von Taliban an einen Holz-Pfahl gefesselt, wie ein NGO-Mitarbeiter auf Twitter schreibt.

"Meine Familie hat in den letzten drei Tagen nichts gegessen. Es tut mir leid, wenn ich das Brot ohne Erlaubnis genommen habe, aber ich musste. Es gibt keine Arbeit und kein Essen, was hätte ich tun sollen?", sagte einer der Jungen demnach zu einem Journalisten.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten