USA

Exorzismus? Mutter ersticht ihre Kinder

Teilen

Teufelsaustreibung: 28-Jährige ermordet Bub (1) und Mädchen (2).

Bei einer Teufelsaustreibung soll eine Mutter im US-Staat Maryland zwei ihrer kleinen Kinder erstochen haben. Zwei weitere Geschwister wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, wurden die 28-jährige Mutter und eine weitere Frau wegen zweifachen Mordes sowie versuchten Mordes angeklagt. Die Frauen hätten von Exorzismus gesprochen.

Die Todesopfer sind der Polizei zufolge ein einjähriger Bub und dessen zweijährige Schwester. Die beiden verletzten Kinder seien fünf und acht Jahre alt.

Einzelheiten über die Bluttat wurden zunächst nicht bekannt. Dem Sender CBS zufolge entdeckten Polizisten die vier Kleinen am Freitagmorgen (Ortszeit) in dem Haus der Mutter, nachdem eine Nachbarin die Polizei alarmiert hatte. Sie habe ihren Hund ausgeführt und dabei vor dem Gebäude eine Blutspur und ein Messer gesehen.

Eine weitere Zeugin schilderte dem Sender, die Polizei sei dann durch die Eingangstür ins Haus gestürmt. Die beiden Frauen hätten versucht, durch die Hintertür zu entkommen.

Nachbarn rätseln, wie es zu dem schrecklichen Vorfall kommen konnte. Die Mutter habe wie jede andere junge Frau mit Kindern gewirkt, zitierte CBS einen Mann. "Eine alleinerziehende Mutter. Sie schien glücklich zu sein, in diese Nachbarschaft zu ziehen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.