Auf Facebook geprahlt

Tierärztin tötet Kater mit Bogen

Teilen

Die 33-Jährige darf ihren Job nun ein Jahr lang nicht ausüben.

Letztes Jahr sorgte die 33-jährige US-Amerikanerin Kristen Lindsey für großen Wirbel, als sie ein Foto mit dem Toten Kater "Tiger" auf Facebook online stellte.

Auf Facebook geprahlt

"Meine erste Tötung mit einem Bogen, lol. Der einzige gute wilde Kater ist einer mit einem Pfeil durch seinen Kopf" und "Tierarzt des Jahres-Preis ... gerne angenommen", schrieb sie darunter.

Gefeuert

Am Dienstag entschied ein Untersuchungskomitee in Texas, dass Lindsey ein Jahr lang ihren Job nicht ausüben darf. In fünf Monaten habe das Komitee 27.000 E-Mails zu dem grausamen Vorfall erhalten.

Darüber hinaus verlor die 33-Jährige ihre Stelle in einer Tierklinik.

Kein Verbrechen

Das Polizeidepartment in Austin habe darüber hinaus eine Untersuchung eingeleitet, sei jedoch zu dem Schluss gekommen, Lindsey keines Verbrechens zu bezichtigen, berichtet die britische Zeitung "Metro".

Nach der einjährigen Sperre darf Lindsey ihren Job unter einer Probezeit von vier Jahren wieder aufnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.