Auf Tinder kennengelernt

Tod nach Sex-Date: Frau stürzt 14 Stockwerke in die Tiefe

Teilen

Für die 26-Jährige nahm ein heißer Abend ein tödliches Ende.

Es sollte eigentlich ein schöner Abend für Warriena Wright werden, doch sie sollte den nächsten Morgen nicht mehr erleben. Am 8. August 2014 war sie Gast auf der Hochzeit einer Freundin. Als sie die Feier verließ, verabredete sich die 26-Jährige im australischen Queensland noch auf Tinder zu einem Sex-Date. Ihr Auserwählter war der Neuseeländer Gable Tostee. Die beiden trafen sich in seiner Wohnung. Zuerst schien alles normal. Die beiden hatten Sex, doch dann ist alles aus dem Ruder gelaufen.

Warriana Wright
© Polizei

Quelle: Polizei

Streit ist eskaliert

Als Warriena bemerkt, dass sie ihr Handy nicht mehr findet, rastete sie aus. „Wo ist mein Handy? Wo ist mein scheiß Handy“, schrie sie. Sie begann auf Tostee einzuprügeln. Der versuchte sie zu beruhigen, doch es half nichts. „Ich werde dir dein Kiefer brechen. Das ist nicht witzig. Gib mir mein Telefon!“, schrie sie abermals. Schließlich sperrte Tostee sie auf den Balkon. Warriena kam nicht zur Ruhe. Letztendlich versuchte sie auf den nächsten Balkon zu klettern. Aber der Versuch endete tödlich. Die Frau rutschte ab und stürzte 14 Stockwerke ab.

Nun muss sich der 30-jährige Tostee in Australien wegen Mordes vor Gericht verantworten. Er plädiert auf nicht schuldig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.