Horn

Drei Schwerverletzte bei Frontalcrash

Teilen

18-Jähriger war auf Landesstraße auf die linke Straßenseite geraten.

Drei Schwerverletzte hat ein Frontalzusammenstoß am Samstag im Waldviertel gefordert, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion. Ein 18-Jähriger hatte das Auto seiner Freundin (21), die am Beifahrersitz saß, von Walkenstein in Richtung Sallapulka (Bezirk Horn) gelenkt, wobei er aus unbekannter Ursache auf das linke Bankett geriet. Als er nach rechts zurück steuern wollte, prallte er gegen das entgegenkommende Fahrzeug einer 29-Jährigen.

Der Pkw der 29-Jährigen blieb auf der Seite liegend zwischen Bäumen stecken, der andere kam im Straßengraben zu liegen. Der 18-Jährige, der im Wrack eingeklemmt worden war, wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Krems geflogen, die beiden Frauen wurden mit Notarztwagen ins Spital nach Horn gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.